Tuesday, January 18, 2022
Home Unternehmen Sport Tennis: Daniil Medvedev gewinnt ersten Rasentitel auf Mallorca

Tennis: Daniil Medvedev gewinnt ersten Rasentitel auf Mallorca

Voller Vertrauen Zwei Tage vor dem ersten Match in Wimbledon dominierte der Weltranglistenzweite den letzten Samquer mit einem geraden Satz (6-4, 6-2).

Daniil Medvedev während eines Spiels beim Mallorca-Turnier am 24. Juni 2021. -ATIENZA / EFE / SIPA

Dies ist der erste Rasensieg, der pünktlich kommt. Daniil Medvedev gewann am Samstag das elfte Turnier seiner Karriere auf Mallorca und übertraf damit den Amerikaner Sam Querre in einem Satz (6-4, 6-2). Daher kommen russische Spieler mit vollem Vertrauen in Wimbledon auf dem zweiten Platz des Turniers an.

“Ich habe schon immer gerne auf dem Rasen gespielt. Vor vier Jahren würde ich sogar sagen, dass es mein Lieblingsbelag war”, sagte Medvedev nach der Begegnung

Erstes Spiel in Wimbledon am Montag

Medvedev war ein solider Sieger beim Aufschlag und der Rallye und musste bis zur Mitte des ersten Satzes warten, um einen Unterschied zu machen. Danach ließ er dem 33-jährigen Routinier, dem 60. Spieler der Welt, keine Chance. Während des gesamten Spiels hatte er keine Gelegenheit, eine Pause einzulegen.

“Ich freue mich, diesen Titel zu gewinnen, aber ich strebe Wimbledon an, das größte Rasenturnier”, sagten die Russen. Daniil Medvedev trifft am 45. Januar in der ersten Runde des London Grand Slam am Montag auf World Leonard Trough. Der Deutsche ist nach wie vor der letzte Spieler, der ihn in einem geraden Satz von 7-6 (8/6), 6-3 im Erstrundenturnier in Halle vor zwei Wochen besiegte.

Daniil Medvedev's words after winning his 1st grass title in Mallorca

“Es war wichtig, diese Art von Titel zu verschieben, weil es (in dieser Hinsicht) nicht viele Turniere gibt. Ich freue mich, diesen Titel zu gewinnen, aber ich freue mich auf eine größere Herausforderung auf dem Rasen namens Wimbledon.”

Medwedew übte Druck auf Anfragen aus

Nach dem Gewinn des Einzels beim Mallorca-Turnier behauptete der russische Tennisstar Daniil Medvedev, er habe es geliebt, auf dem Rasen zu spielen. Medwedew, Samennummer

  1. Im Mallorca-Finale wurde Sam Querz mit 6:4, 6:2 besiegt und gewann seinen ersten Titel auf diesem Belag. Gras. „Ich habe immer gerne auf dem Rasen gespielt.

Ich glaube, das war vor vier Jahren meine Lieblingsoberfläche. Aber nach den Ergebnissen auf dem Hartplatz konnte ich nichts anderes sagen, als den Hartplatz zu nennen, und ich spiele immer noch gerne auf dem Hartplatz”, sagte Medvedev.

“Es war wichtig, diese Art von Titel zu verschieben, weil es (in dieser Hinsicht) nicht viele Turniere gibt. Ich freue mich, diesen Titel zu gewinnen, aber ich freue mich auf eine größere Herausforderung auf dem Rasen namens Wimbledon.”

Nach dem Sieg auf Mallorca: Daniil Medvedev freut sich auf die “größte Herausforderung

Nach dem Gewinn des ATP-Turniers auf Mallorca scheint Daniil Medvedev für seine nächste Aufgabe in Wimbledon bestens gerüstet.

Daniil Medvedev

Samstagnachmittag im Mallorca Country Club. Die Sonne scheint auf das satte Grün des Center Courts. Rund 1.500 Zuschauer besuchten die Hügel der Avinguda del Golf 28. Trotz Temperaturen über 25 Grad Celsius war das letzte Wochenende tagelang ausverkauft.

Medwedew gelang es von Anfang an, den mächtigen Aufschlag der Abfragen zu neutralisieren. Er muss 11 Ass akzeptieren, kann aber dreimal Service vom amerikanischen Giganten bekommen. Nur 62 Minuten später verlässt Medvedev als Sieger das Feld.

„Ich fühle mich großartig über diesen Titel, weil ich hierher gekommen bin, um einige Spiele zu gewinnen. Ich war erfolgreich“, sagte die Nr. 2 der ATP-Weltrangliste bei seiner anschließenden Pressekonferenz. “Ich bin mit dem Niveau des Spiels sehr zufrieden. Heute war das beste Spiel des Turniers. Es war eine insgesamt positive Woche.”

Erfolgreicher Auftritt auf den Balearen

Medvejeff zog ins Finale ein, indem er den Franzosen Corentin Moutet, den norwegischen Jugendlichen Casper Ruud und Lokalmatador Pablo Carreño Basta besiegte. Der 25-jährige Russe feierte seinen 11. Sieg auf dem Rasen, indem er den Spaniern im Halbfinale schlicht einen Satz gab. Moskau fügte Medvedevs Titel dem ITF Pro Circuit und der ATP Challenger Tour hinzu und gewann ein professionelles Tennisturnier auf allen vier Seiten, einschließlich des Teppichs.

“Für mich war es wichtig, den Titel auf dem Rasen zu gewinnen, denn es gibt in dieser Hinsicht nicht viele Turniere”, sagte Medvedev. “Jetzt freue ich mich auf die größte Herausforderung, Wimbledon.”

Gegen Struff in Wimbledon

In London wartet ein alter Freund, Jan Leonard Strough, auf die erste Runde. Keine 14 Tage ist es her, dass der Deutsche Medvedev in der Eröffnungsrunde im westfälischen Halle aus dem Turnier ausgeschieden ist.

“Yan ist ein harter Gegner”, sagte Medwedew über seine nächste Mission. “Ich habe vor einer Woche gegen ihn verloren, aber nach der Niederlage bin ich nach Mallorca gekommen, um mein Selbstvertrauen wiederzugewinnen. Ich bin jetzt zuversichtlich. Sam zu spielen ist für beide wie ein kraftvoller Aufschlag. Ich habe einen ähnlichen Spielstil, also war es eine gute Vorbereitung.” Ich habe eine starke Vorhand, also möchte ich vielleicht mehr zeichnen, aber ich freue mich darauf.

RELATED ARTICLES

Was ist bewusster Kaffeekonsum? – Interview mit Theitaliancoffee.de

Mit Kaffee ist es wie mit so vielem: Ein Trend jagt den nächsten. Mal steht die Qualität des Kaffes im Vordergrund, mal die...

Technologieblog, der die Leser auf dem Laufenden hält

In diesem Zeitalter werden viele innovative Technologien für jeden von uns generiert. Meistens verlieren einige von uns sogar den Überblick über...

SEO für KMU‘s : Praktische Tipps von „Neuzeitwerber“

Was muss ich tun, damit Google meine Website mag und in den Suchergebnissen anzeigt? Wie kann ich mit...

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisment -

Most Popular

Was ist bewusster Kaffeekonsum? – Interview mit Theitaliancoffee.de

Mit Kaffee ist es wie mit so vielem: Ein Trend jagt den nächsten. Mal steht die Qualität des Kaffes im Vordergrund, mal die...

Technologieblog, der die Leser auf dem Laufenden hält

In diesem Zeitalter werden viele innovative Technologien für jeden von uns generiert. Meistens verlieren einige von uns sogar den Überblick über...

SEO für KMU‘s : Praktische Tipps von „Neuzeitwerber“

Was muss ich tun, damit Google meine Website mag und in den Suchergebnissen anzeigt? Wie kann ich mit...

Waarom zandsteen een populair materiaal is voor landschapsarchitectuur?

Het is geen wonder dat landschapsarchitectuur langzaam de harten is doorgedrongen van degenen die hun trots en vreugde zijn, aangezien huiseigenaren tegenwoordig...

Recent Comments