Thursday, December 9, 2021
Home Kasino Was ist bewusster Kaffeekonsum? – Interview mit Theitaliancoffee.de

Was ist bewusster Kaffeekonsum? – Interview mit Theitaliancoffee.de

Mit Kaffee ist es wie mit so vielem: Ein Trend jagt den nächsten. Mal steht die Qualität des Kaffes im Vordergrund, mal die Zubereitung. Teilweise breiten sich diese Trends weltweit aus und manchmal setzen sie sich nur in einer Region durch. Doch was ist nun bewusster Kaffeekonsum? Zu diesem Thema haben wir Theitaliancoffee.de befragt, die genau für diesen bewussten Kaffeekonsum stehen.

Hallo Fabian, könntest du dich und Theitaliancoffee.de bitte kurz unseren Lesern vorstellen?

Hi, ich bin Fabian Torello und Gründer von Theitaliancoffe.de, einem Online-Kaffeehandel für Italienischen Premium Kaffee aus fairem Direkthandel. Als bekennender Kaffee-Fan und seit fast 10 Jahren Unternehmertum war es schon lange ein Wunsch von mir, etwas Sinnvolles mit Kaffee zu machen. Die Idee zu Theitaliancoffe.de gibt es schon lange und wurde aus meinem Drang heraus geboren, mehr für Gutschmeckenden Kaffee tun zu wollen. Was zunächst 2010 als ein einfaches Nebenprojekt anfing, ist 2022 zu einem E-Commerce Unternehmen herangewachsen.

Was ist bewusster Kaffeekonsum?

Für mich bedeutet bewusster Lebensmittelkonsum im allgemeinen, dass man nicht nur nach schönen Verpackungen und Preisen kauft, sondern hinterfragt, was man da eigentlich konsumiert. Es ist erschreckend, wie sehr wir uns von den großen Marken blenden lassen.

Bewusster Kaffeekonsum bedeutet aber auch, die Qualitätsmerkmale und Aspekte zu betrachten. Also einen Blick dahin zu werfen, wo und von wem der Kaffee angebaut wird und welche „Röst-Wege“ der Kaffee durchläuft.

Warum ist euch bewusster Kaffeekonsum wichtig?

Wir leben in einer Konsumwelt, in der unsere täglichen Einkäufe vor allem durch niedrige Preise getrieben sind. Dass der Marktpreis für Kaffee derzeit auf einem historischen Tief ist, sehen wir dabei gar nicht. Dieses Problem und auch die mindere Produktqualität im breiten Kaffeemarkt sind es aus meiner Sicht wert, dem Thema mehr Aufmerksamkeit zu widmen.


Am Ende ist es immer Geschmackssache, aber Kaffee ist nicht gleich Kaffee. Dieses Muster lässt sich übrigens auf fast alle Lebensmittelbereiche übertragen. Wein, Fleisch, Käse, Früchte, usw… Sobald ein Konzern-Interesse dahinter steht, geht es schnell nur noch um Geld, welches meist besser mit Massenproduktion und zu Lasten guter Qualität erreicht wird. Entscheiden könnten das eigentlich wir – die Konsumenten – aber wir machen es häufig einfach nicht. Deshalb setzen wir bei theitaliancofee.de auf Aufklärung, Inspiration und Transparenz. Wir erzählen Geschichten und versuchen auf eine positive Art zu inspirieren, als immer nur den Zeigefinger zu erheben.

Für weitere Informationen besuchen Sie: Theitaliancoffee.de

RELATED ARTICLES

Was ist bewusster Kaffeekonsum? – Interview mit Theitaliancoffee.de

Mit Kaffee ist es wie mit so vielem: Ein Trend jagt den nächsten. Mal steht die Qualität des Kaffes im Vordergrund, mal die...

Technologieblog, der die Leser auf dem Laufenden hält

In diesem Zeitalter werden viele innovative Technologien für jeden von uns generiert. Meistens verlieren einige von uns sogar den Überblick über...

SEO für KMU‘s : Praktische Tipps von „Neuzeitwerber“

Was muss ich tun, damit Google meine Website mag und in den Suchergebnissen anzeigt? Wie kann ich mit...

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisment -

Most Popular

Was ist bewusster Kaffeekonsum? – Interview mit Theitaliancoffee.de

Mit Kaffee ist es wie mit so vielem: Ein Trend jagt den nächsten. Mal steht die Qualität des Kaffes im Vordergrund, mal die...

Technologieblog, der die Leser auf dem Laufenden hält

In diesem Zeitalter werden viele innovative Technologien für jeden von uns generiert. Meistens verlieren einige von uns sogar den Überblick über...

SEO für KMU‘s : Praktische Tipps von „Neuzeitwerber“

Was muss ich tun, damit Google meine Website mag und in den Suchergebnissen anzeigt? Wie kann ich mit...

Waarom zandsteen een populair materiaal is voor landschapsarchitectuur?

Het is geen wonder dat landschapsarchitectuur langzaam de harten is doorgedrongen van degenen die hun trots en vreugde zijn, aangezien huiseigenaren tegenwoordig...

Recent Comments